Channeling - hellsichtiges, hellfühliges Medium
 
Channeling - Kanal sein für einen Geist
Das schreibende Channeling ("automatisches" Schreiben)
 
Automatisches Schreiben ist eine Möglichkeit des direkten Kontaktes zwischen Menschen und Lichtwesen (oftmals auch Engel genannt).
 
Es ist die einfachere Möglichkeit der direkten Kommunikation, da die notwendige Energieerhöhung des Mediums relativ gering ist. Nach der Einstimmung und der Bereitschaft, Energien in schriflicher Form zu channeln, wird die Eigenfrequenz des Mediums etwas erhöht. Die Lichtwesen hingegen verringern ihre Frequenz soweit, daß Sie die Kontrolle über den Schreibarm des Mediums übernehmen können, ohne diesem zu schaden.
 
Über all dies wacht mein Torhüter. Dieser Torhüter ist der Wächter des "silbernen Fadens", der jedes Wesen mit dem Geist verbindet.
 
Informationen, die auf diesem Wege zu Papier gebracht werden, nehme ich als Medium in der Regel wahr, und kann diese auch nach Beendigung der Durchgabe schriftlich wiedergeben. Jedoch kann ich mich nur noch schemenhaft an das Geschriebene erinnern. Ähnlich ist es beim gesprochenen Wort. Das verhindert, daß sich mein Ego einschleicht, und ich erhalte dabei klare Durchsagen.
 
Eine weitere Möglichkeit des Channeln ist das sprechende Channeln. Dabei nehme ich Worte wahr. Sie kommen und ich lasse es einfach zu. Eine Erinnerung daran habe ich ebenfalls nicht. Der Klient sollte dabei Zettel und Stift zur Hand nehmen. Ansonsten wäre ein Aufnahmegerät bestens geeignet. Das "Geschriebene" erhält der Klient sofort nach einer Sitzung.